Follow me:
absichtlich-leben-kneipp-badesaltz-entspannung-herbst-07

Regen im September – Zeit für mich mit Kneipp

Werbung

Ich ziehe den Reißverschluss meines Kapuzenpullis ganz nach oben, während ich verträumt aus dem Fenster blicke. Langsam verdüstert sich der Himmel. Dicke Regentropfen fallen hinab und prasseln gegen die Fensterscheibe. Nach so vielen Tagen voller Sonnenschein kommen mir die Regentage einfach noch viel kälter vor.

Ich bemerke, dass ich leicht zittere und gehe in die Küche um mir einen Tee zu machen. Meine Finger sind eiskalt und ich wärme sie an der heißen Tasse. Langsam neigt der Sommer sich dem Ende zu. Die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger. Der Herbst steht schon fast vor der Tür. Diese Jahreszeit ist immer etwas ganz besonderes für mich. Sobald die Blätter anfangen zu fallen, fällt es auch mir leichter, mich fallenzulassen. Dinge loszulassen.

Eigentlich sollte ich jetzt gerade auf Fuerteventura sein. Dreißig Grad und Sonnenschein. Arbeiten mit Ausblick auf das Meer. So war der Plan. Aber daraus wurde nichts. Jetzt bin ich hier. Im verregneten Deutschland. Das Leben hatte etwas anderes mit mir vor. Und anstatt mich zu ärgern, will ich lieber Vertrauen. Vertrauen, dass das so schon alles seinen Sinn hat. Dass etwas anderes auf mich wartet. Etwas besseres.

Meine Hände halten die heiße Tasse immer noch fest umklammert und ich spüre, wie sie langsam auftauen. Heute gehe ich definitiv nicht mehr raus. Das ist das schöne an Regentagen. Man hat kein schlechtes Gewissen, wenn man einfach mal Zuhause bleibt. Man nimmt sich endlich wieder mehr Zeit für sich selbst. Zeit zum entspannen. Zeit zum reflektieren. Zeit um bei sich selber anzukommen. Kuscheln, lesen, ins Kino gehen, träumen und baden. Baden. Das wäre jetzt toll.

Mit der Tasse in der Hand tapse ich ins Bad und lasse Wasser in die Badewanne einlaufen. Wie lange ich schon kein Bad mehr genommen habe! In letzter Zeit war ich ständig unterwegs, irgendwo zu Gast, nie lange an einem Ort. Da war keine Zeit zum baden, eine schnelle Dusche musste immer genügen. Aber heute habe ich Zeit und das Wetter draußen bietet mir die perfekte Gelegenheit.

Während sich die Badewanne langsam füllt fällt mir ein, dass ich die neuen Badekristalle von Kneipp Zuhause habe, die es erst seit diesem Monat gibt. Ich hole sie aus dem Schrank hervor und betrachte die Verpackungen im Handyformat kurz. Drei verschiedene Sorten. Kurzerhand entscheide ich mich für die Sorte, welche nach Lotus und weißem Tee riecht und natürliche ätherische Öle enthält. Ich gieße die Kristalle in das Wasser, welches kurz darauf einen zarten rosé Ton annimmt.

absichtlich-leben-kneipp-badesaltz-entspannung-herbstabsichtlich-leben-kneipp-badesaltz-entspannung-herbst-01

Langsam, ganz langsam tauche ich mit den Beinen in das heiße Wasser. Ich liebe diesen Moment. Zuerst brennt es am ganzen Körper und ich spanne ihn reaktionsartig an. Dann fange ich langsam an, mich an die Temperatur zu gewöhnen, entspanne mich und schließlich gebe ich mich einfach hin. Gebe mich der Wärme hin. Lasse mich von ihr einschließen. Werde eins mit ihr. Denke an nichts mehr, sondern genieße einfach nur die Geborgenheit, die ich fühle. Spüre in mich hinein. Me Time.

absichtlich-leben-kneipp-badesaltz-entspannung-herbst-04

Ich schließe meine Augen, tauche mit dem Kopf unter Wasser und höre nichts mehr.

Stille. Friedlich. Die Zeit steht still.

Mein eigenes kleines Universum. The place to be. Ich will nirgendwo anders sein. 

Ich tauche auf, atme den blumigen Duft ein und ein breites Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit.

Ich liebe diese Jahreszeit. Ich liebe es, einfach mal nur für mich zu sein. Nichts zu tun. Neue Energie zu tanken. Auf neue Inspiration zu warten. Und währenddessen in roséfarbenen Wasser zu träumen. 

absichtlich-leben-kneipp-badesaltz-entspannung-herbst-03

Gewinnspiel

Badest du um diese Jahreszeit auch so gerne? Nachdem Kneipp mir einen wundervollen Badewannen-Moment beschert hat, habe ich eine kleine Überraschung für dich: Ich verlose alle drei Sorten der neuen Badekristalle von Kneipp als Set.

1x Badekristalle #lockerbleiben
1x Badekristalle #läuftbeimir
1x Badekristalle #placetobe

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, folge mir einfach auf Instagram und hinterlasse einen Kommentar unter diesem Bild. Falls du kein Instagram hast, hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost. Wenn du deine Chancen erhöhen möchtest, kannst du auch auf beiden Plattformen kommentieren. Der Gewinner wird unter allen Kommentaren ausgelost. 

Teilnehmen kannst du bis zum 25.09.2018. Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findest du hier. 

 

Viel Glück!

 

***

Marina  ♥

Previous Post Next Post

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel

46 Comments

  • Reply Irmi

    Jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, habe ich auch Lust, meine Badewanne wieder zu benutzen. Über die Salze würde ich mich sehr freuen…sind so tolle Aromen…

    18. September 2018 at 14:14
    • Reply Marina

      Hallo liebe Irmi,
      ja das sind wirklich ganz tolle Aromen! Wünsche dir viel Glück 🙂
      Liebe Grüße,
      Marina

      18. September 2018 at 16:00
  • Reply Claudia

    mit den tollen Badekristallen würde ich mir gern ein schönes Bad im Winter gönnen

    18. September 2018 at 14:25
    • Reply Marina

      Hallo liebe Claudia,
      dann wünsche ich dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel <3
      Liebe Grüße,
      Marina

      18. September 2018 at 16:01
  • Reply Eveline

    Ich liebe es zu baden ( egal ob Sommer oder Winter, ich ändere hierbei nur die Wassertemperatur )und die neuen Badekristallen von Kneipp duften bestimmt toll.

    18. September 2018 at 16:46
    • Reply Marina

      Liebe Eveline,
      ja die Badekristalle duften wirklich ganz wunderbar <3
      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel und wunderschöne Bademomente.
      Liebe Grüße,
      Marina

      18. September 2018 at 17:21
  • Reply Beate

    Ideen holen, entspannen & einfach pflegen. Immer wieder gerne.

    18. September 2018 at 17:28
    • Reply Marina

      Hallo Beate,
      oh ja, das hört sich gut an! <3
      Viel Glück beim Gewinnspiel 🙂
      Liebe Grüße,
      Marina

      18. September 2018 at 17:43
  • Reply Carmen

    oh ja, so erging es mir auch, als der erste Regen fiel..unter die Bettdecke und das zittern wollte trotzdem nicht mehr aufhoeren..
    Da kommt so ein Gewinnspiel gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn was gibt es optimaleres um sich aufzuwaermen.
    Darum bin ich auch mit Freude dabei. 🙂

    18. September 2018 at 19:01
    • Reply Marina

      Huhu Carmen, ja nach so einem Sommer friert man gleich noch mehr wenn es kälter wird 🙂
      Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel 🙂
      Marina

      19. September 2018 at 13:04
  • Reply Jentine

    Das hört sich gut an.
    Ich liebe es in der Badewanne zu liegen mit solche schöne Badekristallen.
    Ich hüpfe gerne im Lostopf.

    18. September 2018 at 20:32
    • Reply Marina

      Hallo Jentine,
      wie schön, noch ein Badewannen-Fan 🙂
      Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung <3

      19. September 2018 at 13:05
  • Reply Sarah

    Ooohhh wie toll… darüber würde ich mich sehr freuen.

    18. September 2018 at 21:27
    • Reply Marina

      Wie schön, du bist soeben in den Lostopf gehüpft 😀
      Viel Glück <3

      19. September 2018 at 13:06
  • Reply Catrin

    Oh, ich liebe es, nach einem stressigen Tag in der Badewanne zu entspannen, in einen schönen Duft abzutauchen und zu träumen. Jetzt kommt bald wieder die Zeit, in der ich das öfters mache und ich würde mich deshalb über den schönen Gewinn riesig freuen.
    Liebe Grüße von Catrin

    18. September 2018 at 21:50
    • Reply Marina

      Hallo liebe Catrin,
      oh ja, das hört sich gut an 😀 Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit.
      Wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel <3

      19. September 2018 at 13:07
  • Reply Johannes

    das klingt sehr gut

    19. September 2018 at 0:32
    • Reply Marina

      Viel Glück bei der Verlosung, Johannes 🙂

      19. September 2018 at 13:07
  • Reply Tina

    Da ich der totale Badefreak bin und auch immer wieder gerne etwas neues ausprobiere würde ich mich riesig über diese tollen Badekristalle freuen. Dann gönne ich mir sofort ein Traumbad.

    19. September 2018 at 6:55
    • Reply Marina

      Traumbad hört sich traumhaft an, hihi 🙂
      Dann wünsche ich dir ganz viel Glück bei der Verlosung!

      19. September 2018 at 13:08
  • Reply Mira

    Ich bade eigentlich viel zu selten, oft nur wenn ich erkältet bin. Wird Zeit, das zu ändern 😉

    19. September 2018 at 8:01
    • Reply Marina

      Hallo liebe Mira,
      ja baden ist schon etwas tolles, vor allem im Herbst 🙂
      Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung <3

      19. September 2018 at 13:09
  • Reply christin

    Ich liebe es, in der bald kommenden kalten Jahreszeit, zu baden. Da würde mir das Kneipp Set gerade richtig kommen.

    19. September 2018 at 9:28
    • Reply Marina

      Liebe Christin, ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel <3

      19. September 2018 at 13:10
  • Reply MK

    Da würde ich sehr gerne für meine Freundin mitmachen. Die würde sich über den Gewinn freuen!

    20. September 2018 at 3:57
    • Reply Marina

      Huhu 🙂 Dann wünsche ich dir ganz viel Glück dabei! 😀

      20. September 2018 at 13:16
  • Reply Petra

    Genau das richtige für die kalte Jahreszeit . Ob ich ausgelost werde ???

    20. September 2018 at 20:52
    • Reply Marina

      Finde ich auch 😀 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück liebe Petra! 🙂

      21. September 2018 at 14:48
  • Reply Elke

    Liebe Marina,
    eine Auszeit in der Badewanne ist immer herrlich, egal ob mit Badekristallen, Ölbad oder Sprudeltablette

    20. September 2018 at 21:43
    • Reply Marina

      Hallo liebe Elke, das finde ich auch! 😀
      Viel Glück beim Gewinnspiel <3

      21. September 2018 at 14:50
  • Reply Saskia Liebermann

    Hallo Marina,

    ich werde leider seit Wochen nicht richtig gesund, nachdem mich das Pfeiffersche Drüsenfieber gepackt hat. Da wäre ein entspannendes Bad sicher nicht verkehrt 🙂 Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen! Liebe Grüße!

    22. September 2018 at 0:33
    • Reply Marina

      Hallo Saskia,
      ohje dann wünsche ich dir gute Besserung! Baden hilft bei mir auch immer sehr. Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung!
      Liebe Grüße,
      Marina

      23. September 2018 at 13:53
  • Reply Karl

    Meine Freundin ist absoluter Badewannen-Junkie, ich würde ihr die Badesalze in den Nikolaus-Stiefel packen!

    22. September 2018 at 22:13
    • Reply Marina

      Hey Karl,
      ich kann deine Freundin voll und ganz verstehen 😀
      Wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.
      Liebe Grüße,
      Marina

      23. September 2018 at 13:54
  • Reply Philipp Denk

    Ich liebe es zu baden! <3

    23. September 2018 at 14:15
    • Reply Marina

      Hehe, willkommen im Club! 😀 <3

      23. September 2018 at 15:50
  • Reply Sandra Banse

    Ich liebe Baden !!!
    Gerade an kalten Wintertagen ist es ein Genuss!
    Kneipp ist einer meiner Lieblingsdrogeriehersteller, nur komischerweise habe ich noch nie die Badekristalle getestet.
    Dann wird es mal Zeit und eine Gewinnspiel kommt gerade Recht.
    Liebe Grüße Sandra

    24. September 2018 at 18:15
    • Reply Marina

      Hallo liebe Sandra,
      die Badekristalle sind ganz neu, deshalb hast du sie wahrscheinlich noch nie getestet 🙂
      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel <3
      Liebe Grüße,
      Marina

      24. September 2018 at 19:26
  • Reply Anja

    Ich bade auch sehr gerne; gerade jetzt, wo es wieder kälter wird.
    Vor allem Kakao-Vanille klingt so, als könnte ich danach süchtig werden…

    24. September 2018 at 21:48
    • Reply Marina

      Hallo Anja, mhhh ja ich stehe auch total auf das Kakaoaroma 😀
      Viel Glück bei der Verlosung! <3

      25. September 2018 at 13:55
  • Reply Johanna

    Oh wie toll 🙂 Gerade jetzt wo es wieder kälter wird genau das richtige!

    25. September 2018 at 7:51
    • Reply Marina

      Hallo liebe Johanna, hihi ja, das Wetter lädt wirklich zum baden ein <3
      Viel Glück beim Gewinnspiel!

      25. September 2018 at 13:56
  • Reply Daniela

    Über die schönen Badekristalle würde ich mich sehr freuen und folge gerne via Instagram als Eisteepfirsich1983.

    25. September 2018 at 23:07
    • Reply Marina

      Hallo Daniela, ich wünsche dir viel Glück bei Gewinnspiel <3

      27. September 2018 at 11:23
  • Reply Sindy

    Ich gönne mir mehrmals die Woche ein heißes Bad und liebe es, wenn das Badewasser duftet. Ich muss immer Badekristalle oder Badeschaum verwenden. Das ist die beste Erholung. Über das Set würde ich mich deshalb freuen.

    25. September 2018 at 23:40
    • Reply Marina

      Hallo liebe Sindy, das hört sich toll an. Ich bin mir sicher, dass du die Badekristalle lieben würdest. Viel Glück bei der Verlosung <3

      27. September 2018 at 11:24

    Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    *

    code