Follow me:
absichtlich-leben-guter-tag-schlechter-tag

4 Tipps, die deinen Tag sofort besser machen

Kennst du das, wenn du aufstehst und sofort weißt, dass heute nicht dein Tag ist? Vielleicht hast du dir beim Schlafen etwas verrenkt oder du hast heute Dinge auf der To-Do-Liste, auf die du absolut keine Lust hast. Kann man den Tag dann also gleich schon von vornherein als “Bad Day” abstempeln und  einfach so schnell wie möglich über die Bühne bringen?

Oh nein. Denn jeder Tag sind 1440 Minuten wertvolle Lebenszeit, die wir auf keinen Fall einfach nur “hinter uns bringen” sollten. Und wer weiß, was für Abenteuer auf dich warten könnten, wenn du nur die Augen offen hältst? Und wer weiß, was du alles verpassen würdest, wenn du mit gesenktem Blick durch den Tag gehst und nur auf sein Ende wartest?

Jeder Tag kann ein guter Tag sein, egal was uns bevorsteht. Was wir draus machen ist unsere Entscheidung. Hier sind 4 Dinge, die deinen heutigen Tag sofort verbessern werden.

1. Dankbar sein

Wenn wir uns schon morgens bewusst machen, was wir eigentlich alles haben wofür wir dankbar sein können, dann ändert dies unsere Laune sofort. Weißt du eigentlich, wie glücklich du sein kannst? Du hast Menschen um dich, die dich lieben, ein Dach über dem Kopf, Klamotten zum anziehen, genügend zu Essen und du bist wundervoll! Mach dir bewusst, wie gesegnet du eigentlich bist und deine Stimmung verwandelt sich sofort.

2. Lachen

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, sagt man. Naja, verloren ist er vielleicht nicht unbedingt, aber schade ist es trotzdem. Lachen ist das Schönste auf der Welt und deshalb solltest du dir auch jeden Tag dieses Vergnügen gönnen. Lachen macht glücklich. Du hast nichts zu lachen? Dann schau dir eine lustige Serie oder einen Film an. Ruf einen Freund an, der dich immer zum lachen bringt. Spiele mit deinem Haustier oder schau dir lustige Katzenvideos auf YouTube an. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten 🙂

3. Jemanden zum lachen bringen

Lachen ist schön, mit anderen gemeinsam zu lachen ist noch viel schöner. Und andere zum Lachen zu bringen ist am allerschönsten 🙂 Aber es muss auch nicht unbedingt immer ein Lachen sein, ein Lächeln  oder Grinsen genügt vollkommen. Du musst kein Klassenclown sein, um das zu schaffen. Mache deinen Mitmenschen ernst gemeinte Komplimente oder tue etwas liebes für sie. Mache ihnen eine Freude, das zaubert ihnen ganz bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Und dir garantiert auch!

4. Raus gehen

Wenn man den ganzen Tag nur drinnen verbringt, dann ist man abends total unausgeglichen. Ich werde sogar richtig unruhig und nervös wenn ich nicht wenigstens einmal kurz draußen war. Sonnenlicht macht den Tag besser, ganz egal ob es regnet, bewölkt ist oder 30 Grad hat. Bewegung an der frischen Luft gehört zu einem gelungenen Tag einfach dazu. Bewegung und frische Luft sind für mich die optimalen letzten Zutaten für einen wundervollen Tag.

Und was gehört für dich zu einem tollen Tag? Lass es mich gerne wissen 🙂

___________________________________

Magst du meinen Blog? Dann gefällt dir vielleicht auch mein E-Book “Ändere deine Story”. Mehr Infos dazu findest du hier

____________________________________

Previous Post Next Post

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel

4 Comments

  • Reply Franzi

    Wieder mal absolut klasse und aufbauend geschrieben 👍🏻😃
    LG, Franzi

    8. Juli 2017 at 11:36
    • Reply Marina

      Danke für deine vielen lieben Kommentare Franzi, das bedeutet mir viel <3

      19. Juli 2017 at 20:50
  • Reply Melanie

    Oh ja, ich versuche jeden Tag raus zu gehen und viel zu lachen. Das ist das Beste :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    8. Juli 2017 at 12:23
  • Reply Marina

    Da hast du absolut recht liebe Melanie. Rausgehen macht sofort gute Laune 😀
    Liebe Grüße
    Marina

    19. Juli 2017 at 20:51
  • Leave a Reply

    *

    code