Follow me:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen? – mit GSE

Werbung

“Dir fehlen doch sicher total viele wichtige Nährstoffe. Und woher bekommst du denn dein Protein? Das ist doch nicht gesund!” Ich seufze. Seitdem ich kein Fleisch mehr esse und auch sonst nur noch sehr wenig Tierprodukte, muss ich mir so etwas ständig anhören. So viele Menschen die meinen, sie wüssten besser als ich, was gut für mich ist. Die mich davon überzeugen wollen, nach ihren Werten zu leben. Die nachplappern was andere sagen, ohne jemals selber recherchiert zu haben.

“Mir geht es so gut wie nie”, sage ich und zucke mit den Schultern. “Jetzt noch”, kommt es meist als Antwort. Ich habe keine Lust auf endlose Diskussionen, die nie zu etwas führen. Wieso wollen Menschen andere immer von ihrer eigenen Meinung überzeugen? Als gäbe es nichts Wichtigeres, als Recht zu haben. Können sie denn nicht verstehen, dass verschiedene Meinungen existieren? Haben sie schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht nur die die eine Wahrheit gibt, sondern ganz viele?

 

Wer hat recht? 

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Meinungen über unsere Ernährung, dass es schwer ist überhaupt noch ein Nahrungsmittel zu finden, welches nicht angeblich dick macht, ungesund ist oder von irgendwem als gefährlich eingestuft wird. Low carb, high carb, low fat, high fat. Na, was denn nun? Paleo oder Vegan? Glutenfrei oder Vollkorn? Chia-Samen, Pastinaken, Spirulina und Chlorella. Intervall-Fasten: 16:8 oder 5:2? Flexitarier, Frutarier, Pescetarier, Freeganer… bitte, was?!

Antibiotika im Fleisch. Gespritztes Obst. Konservierungsmittel. Chemtrails. Stop! Müssten wir nicht schon längst alle vergiftet sein? Oder wenigstens todkrank? Denn anscheinend sollten wir uns ja nur von Luft und Wasser ernähren, um sicherzugehen dass wir keine gefährlichen Stoffe zu uns nehmen. Aber warte – das Wasser ist ja auch verseucht und die Luft sowieso durch Abgase verpestet. Tja, Pech gehabt.

Ich grinse über meine eigenen sarkastischen Gedanken und beisse in einen Apfel. Er ist nicht Bio, aber immerhin vegan und glutenfrei. 😉 Und ja, ich gebe es zu: Auch ich lasse mich oft vom Ernährungswahn packen und manchmal macht es mich verrückt. Es gab Phasen, da wusste ich wirklich nicht mehr was ich essen sollte. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass uns nichts was wir essen gut tun kann, wenn wir dabei denken, dass es uns nicht gut tut. Unsere Gedanken haben eben einen gewaltigen Einfluss auf uns und unseren Körper.

 

Gesund leben – wie geht das?

Ich will gesund leben. Ich will meinem Körper Gutes tun und ihn schätzen, indem ich mich ausgewogen ernähre. Aber wie zur Hölle funktioniert das? Meiner Meinung nach liegt die Antwort bei jedem von uns selbst. Niemand sonst kann uns sagen, welche Lebensmittel uns gut tun und welche nicht. Der eigene Körper dagegen weiß das ganz genau. Und er verrät es uns auch, wenn wir nur ganz genau hinhören.

Ich will sicher gehen, dass mein Körper gut mit allen Nährstoffen versorgt ist. Und ich bin davon überzeugt, dass das auch mit einer vegetarischen oder sogar veganen Ernährung möglich ist. Trotzdem greife ich ab und zu auf biologische Nahrungsergänzung aus Pflanzen zurück, einfach um meinem Körper zusätzlich zur gesunden Ernährung noch etwas Gutes zu tun. 

gse-phyto-vitamins-ernährung-nahrungsergänzung

gse-phyto-vitamins-ernährung-nahrungsergänzung-01

Meiner Meinung nach brauchen wir nicht zwingend Nahrungsergänzungsmittel, um gesund zu bleiben. Aber ich merke definitiv, dass ich mich persönlich damit einfach viel besser fühle. Meine Gesundheit ist mir viel wert und deshalb will ich meinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wissen. 

Genau deshalb achte ich aber auch sehr auf die Qualität der Nahrungsergänzungen. Gerade habe ich die Phyto Vitamins von GSE entdeckt, welche direkt aus biologisch angebauten Pflanzen gewonnen werden und keine synthetischen Zusatzstoffe enthalten. Mikronährstoffe aus Pflanzen zu gewinnen ist tatsächlich ein ziemlich neues Konzept. Bisher werden nämlich fast alle Vitamine und Mineralstoffe aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt synthetisch hergestellt. Aber die Natur kann es eben besser!

Vor allem jetzt um diese Jahreszeit, wenn es langsam kälter und dunkler wird und die Grippezeit beginnt, unterstütze ich mein Immunsystem und meinen Energiestoffwechsel gerne zusätzlich mit Vitaminen und Mineralstoffen. Im Moment nehme ich den Vitamin B Complex aus Chlorella und Guaven-, Basilikum- und Zitronenschalenextrakt und den Frauen Vital Complex, der speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Organismus abgestimmt ist. So fühle ich mich bestens für den Winter gerüstet.

Zusätzlich trinke ich den Eisen Vital Complex. Der menschliche Körper kann Eisen nicht selber bilden, deshalb ist es wichtig, dass wir ihn über unsere Ernährung und eventuell zusätzlich über hochwertige Nahrungsergänzungen gut damit versorgen. Falls du die Produkte von GSE auch gerne mal ausprobieren möchtest, kannst du dafür meinen Gutschein-Code verwenden. Mit dem Code PHYTO-VITAMINS bekommst du einmalig 10% auf deinen Einkauf. 

gse-phyto-vitamins-ernährung-nahrungsergänzung-02

https://absichtlich-leben.de/wp-content/uploads/2018/10/Bildschirmfoto-2018-10-04-um-11.12.56.png

Jedem das Seine 

Ob Vegetarier, Flexitarier, Fleischfresser oder Frutarier. Ob Nahrungsergänzungsmittel-Junkie, Trendkost-Verfechter oder Paleo-Pionier. “Weißt du was? Das ist mir egal! Ja, ich esse kein Fleisch. Aber trotzdem werde ich dir keinen Moralpredigt über Massentierhaltung und Umweltschutz halten. Und du brauchst ebenso wenig versuchen, mir deine Meinung aufzuzwingen. Jedem das Seine!”

Sie schaut mich schnippisch von der Seite an, sagt aber nichts mehr. Es bringt nichts, ständig zu diskutieren. Meist festigt sich doch dadurch die Meinung des anderen sowieso nur noch mehr. Und das ist okay! Es gibt eben nicht nur eine Wahrheit. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich habe dir nicht vorzuschreiben wie du zu leben und dich zu ernähren hast und du mir ebensowenig. 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😉

 

***

Marina  ♥

gse-phyto-vitamins-ernährung-nahrungsergänzung-07

 

 

Previous Post Next Post

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel

4 Comments

  • Reply Vivi

    Meeeeeegaaa lustiger und absolut wahrer Artikel! 🙂 Ich teile deine Meinung absolut! Und vielen Dank für den Rabattcode, muss mich auch mal für den Herbst ausrüsten 🙂
    LG, Vivi

    6. Oktober 2018 at 12:16
    • Reply Marina

      Hihi vielen lieben Dank, das freut mich zu hören 😀
      Liebe Grüße,
      Marina

      6. Oktober 2018 at 12:17
  • Reply Kerstin

    Hehe da kann ich mich sehr gut damit identifizieren 🙂 Voll auf den Punkt gebracht!

    16. Oktober 2018 at 9:58
    • Reply Marina

      Hehe danke dir, Kerstin! 😀

      16. Oktober 2018 at 10:03

    Leave a Reply

    *

    code

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere