Follow me:
absichtlich-leben-monatsrückblick-oktober-blog

Büchertraum im Oktober [Monatsrückblick]

Der Oktober ist vorbei und mit ihm langsam auch der goldene Herbst. Ich habe diese letzten Sonnenstrahlen, die goldbraunen Bäume und den frischen Herbstwind letzten Monat wirklich sehr genoßen. Wann war der Herbst das letzte Mal so wunderschön? Vielleicht denke ich mir das jedes Jahr, aber vielleicht war dieser Herbst auch etwas ganz besonderes.

Nachdem ich den September ausschließlich in München verbracht habe, war ich im Oktober schon wieder etwas mehr unterwegs. Frankfurt, Berlin und wieder Frankfurt. Dazwischen wurden die Tage immer kürzer und die Nächte immer länger. Kuschelzeit, Lesezeit und vor allem auch Kinozeit! 

absichtlich-leben-blog-oktober-rückblick-01

 

Zum ersten Mal bei der FBM

Diesen Oktober war ich zum erstem Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Und dort tat sich für mich eine ganz neue Welt auf. Mir wurde noch einmal klar, dass ich in dieser Welt Zuhause bin. In der Welt des Schreibens und der Welt der Geschichten. 

Und mir wurde wieder einmal bewusst, wie wichtig es ist die richtigen Menschen um sich zu haben. Menschen, mit denselben Träumen und Zielen, wie ich sie habe. Denn durch diese Menschen sehe ich plötzlich Möglichkeiten, die ich vorher nie bemerkt habe. Ich verlasse meine begrenzte Gedankenwelt und tauche in die eines anderen ein. Perspektivenwechsel. Ein anderer Blickwinkel. Und genau das passiert doch auch, wenn wir Bücher lesen. 

absichtlich-leben-blog-oktober-rückblick-02

 

Berlin, ich bin wieder da!

Lange halte ich es wohl nicht mehr ohne diese Stadt aus, denn auch im Oktober hat es mich wieder nach Berlin gezogen. Dort war ich nämlich auf die Inreach Influencer Konferenz eingeladen. Interessante Vorträge, nette Leute und viel leckeres Essen. Und wie immer wenn ich in Berlin bin, dehnte sich die Zeit aus und verflog trotzdem so unglaublich schnell. Geburtstagsfeier, Brunchen mit Freunden, Karaoke im Park. Und schon waren die paar Tage wieder um.

absichtlich-leben-blog-oktober-rückblick-03

 

Frankfurt die Zweite

Zwei Wochen nach der Buchmesse landete ich schon wieder in Frankfurt. Dieses Mal ging es zum Lifedesign Entrepreneur Kongress. Dort unterstützte ich den Speaker Alexander Bollmann und lernte wieder viele tolle und spannende Menschen kennen.

absichtlich-leben-blog-oktober-rückblick-04

 

Happy Halloween!

Man kann von Halloween ja halten was man möchte, aber mir macht es einfach Spaß mich zu verkleiden und mit Freunden grünen, glibberigen Wackelpudding zu essen, komische Katzenjammermusik anzuhören und lustige Spiele zu spielen. 😀 

absichtlich-leben-blog-oktober-rückblick-05

 

Was mich im Oktober beschäftigt hat

Jedem Tierchen sein Pläsierchen?

Verzerrtes Spiegelbild [Kurzgeschichte]

Confessions of a Workaholic

Liebesbrief an den Herbst

Ich gebe auf! 

 

Hello November!

Der November wird ganz besonders spannend für mich. Zum ersten Mal fliege ich nach Bali! Ich lasse den Herbst hinter mir und hole mir noch einmal für drei Wochen den Sommer zurück. 🙂 

 

Wie war dein Oktober? Erzähle mir doch gerne davon in den Kommentaren!  

 

***

Marina  ♥

Previous Post Next Post

Vielleicht gefallen dir auch diese Artikel

No Comments

Leave a Reply

*

code

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere